Methode

Vorkenntnisse nicht nötig

Du brauchst für den Anfänger-Kurs (Modul 1) keine Vorkenntnisse.
 
Die Kurse werden in kleinen, überschaubaren Gruppen von ca. 7-15 Teilnehmer/Innen einmal pro Woche abgehalten.
Die Akkord- Zupf- u. Schlagtechniken werden nach einem besonders einfachen Schema dargestellt. Das Kursprogramm enthält bekannte Titel aus verschiedenen Genres. Von Volksmusik über Evergreens bis zu Pop.
Jedes Modul beinhaltet 10 Lektionen auf 5 Kursabende verteilt zu je 90 Minuten. In 5 möglichen Modulen lernst du Gitarre spielen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.
Du erhältst pro Modul ein Song-Book mit jeweils über 25 Titel und eine Mitspiel-CD.

Leih-Gitarren

Klassische und Western Gitarren auf Vorbestellung
Um den Einstieg zu erleichtern, leihen wir dir für die Dauer des Kursbesuchs ein Instrument aus.
Auf Wunsch kannst du die Gitarre danach günstiger beziehen.

 

Ein Wort zur Vorsicht

Auf dem Markt gibt es Gitarren aller Preisklassen. Wir empfehlen Instrumente aus dem Fachhandel zu verwenden, damit du von Anfang an Freude an schönen Musikklängen verspürst.

Wir bemühen uns in unseren Kursen nur hochwertige Instrumente, zu einem vernünftigen Preis anzubieten. Jede einzelne Gitarre wird von uns einer zusätzlichen Qualitätsprüfung unterzogen und optimal eingestellt. Somit besteht zum Beispiel kein Risiko, dass die Gitarre nicht richtig gestimmt werden kann, weil sie nicht bundrein ist.
Kosten siehe Preisliste.

Leih-Gitarren können nur bei frühzeitiger Anmeldung zugesichert werden, da wir über kein Lager verfügen.

Kurse

Winterthur, Montag Abend

Uster, Donnerstag Abend

Kontakt

Kursorte

  • Facebook Basic Black

Tel. 052 343 00 22

info@easy-guitar.ch

Kantonsschule Rychenberg

8400 Winterthur

Schulhaus Pünt

8610 Uster

Firmensitz

easy-guitar, Daniele Radicci

Zelgstrasse 4 

8610 Uster