Über uns

Private Musikschule

easy-guitar® ist eine private Musikschule, die in Österreich seit 1991 und in der Schweiz seit 2011 Gitarren-Kurse ohne Noten anbietet. Das System ist optimal für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen, die rasch und erfolgreich Gitarre spielen lernen. Mehr als 100’000 zufriedene Kursteilnehmer/Innen bestätigen das Erfolgskonzept.

 

Wir wollen und können in unseren easy-guitar® Kursen keine professionellen Gitarristen ausbilden, sondern möchten allen Musikbegeisterten den Wunsch ein Instrument zu spielen, kostengünstig ermöglichen.

Wir danken allen die unsere Gitarren-Kurse besuchen, besonders den vielen Primarschullehrer/Innen die uns stets untertstützen.

Seit ich easy-guitar® im Jahre 2011 in der Schweiz gründete, konnte ich schon etlichen Schülern die Freude am musizieren vermitteln. Meine grösste Freude ist mitzuerleben, wie Menschen die noch nie ein Instrument in den Händen hatten, schnell Fortschritte machen und dabei selbst riesen Spass haben.
Gross geworden bin ich in einer musikalischen Familie. Mein Vater und mein Bruder spielten Gitarre und meine Mutter sang dazu alte italienische Lieder und Klassiker. Die ersten Akkorde zeigte mir mein Vater als ich ungefähr 5 Jahre alt war. Einige Jahre später begeisterte mich Chuck Berry mit seinen Rock’n Roll Songs dermassen, dass ich mir die Lieder hoch und runter anhörte, bis ich sie schliesslich nachspielen konnte. Obwohl ich in der Primarschule im Flötenunterricht Noten lernte, spielte ich viel lieber nach Gehör. Als Teenager faszinierte mich schliesslich Blues, Rock und Funk. Mit meiner ersten Band “I figli del Rock” spielten wir oft als Vorband bekannter Musiker. Als junger Erwachsener tauchte ich dann in die Welt der brasilianischen Musik und des Jazzes ein. Trotz meines musikalischen Backgrounds lernte ich den Beruf des Verkäufers und verbrachte lange Jahre im Aussendienst. Nebenbei hatte ich mit diversen Bands immer wieder Auftritte und bekam dabei oft Anfragen, ob ich Gitarrenunterricht gebe. Heute bin ich dank easy-guitar® in der glücklichen Lage, mein Hobby, das Gitarrenspiel, als Beruf ausüben zu können.

Daniele Radicci

Sandra & Manfred

Unsere Kollegen aus Österreich, Sandra Fakler als Gesellschafterin und Manfred Baumkirchner als Gesellschafter haben uns geholfen in der Schweiz Fuss zu fassen. Die lizenzierten Module inkl. CD beziehen wir bei ihnen.
 
Wir danken euch, dass wir easy-guitar seit 2011 in der Schweiz durchführen können.